SGM Rudersberg/Schlechtbach - BSB Juniorteam Berglen 1:1 (0:1)

 

(aw) Im ersten Saisonspiel der BSB A-Junioren entwickelte sich von Anfang an eine sehr kampfbetonte Partie.

Die Heimmannschaft hatte große Probleme mit der von uns hervorragend gespielten Abseitsfalle. Wir waren zwar in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft konnten aber lediglich durch Sven ein Tor zum 0:1 erzielen, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

In Halbzeit zwei versuchten die Gastgeber mehr Druck zu machen, aber unser Team stand in der Defensive gut. Ein Lob gebührt Schiedsrichter Michael Raible für eine sehr gute Spielleitung.

In der 55.Minute konnten Die Rudersberg/Schlechtbacher etwas glücklich, aber insgesamt verdient zum 1:1 ausgleichen. Beide Mannschaften hatten noch Chancen den Siegtreffer zu erzielen, aber am Ende blieb es beim gerechten 1:1 Unentschieden.

 

BSB B1:  Fabian (Torspieler), Tom, Nicolas, Tim E., Manuel, Niklas, Luca, Mica, Lars, Tim D., Alex, Marc, Sven 1 Tor und Christian.

Trainer Oliver Holm und Axel Wanek 

(aw) Unsere Mannschaft startete in der letzten Ferienwoche von Mittwoch bis Sonntag zum Trainingslager nach Steinbach am Wald (Oberfranken).

Bereits direkt nach der Hinfahrt gab es ein erstes Testspiel gegen die SV Neuses, hier zeigte unsere Mannschaft nach 3,5 Stunden Autofahrt noch eine etwas schläfrige Leistung und verlor, nach zwischenzeitlicher 3:2 Führung noch mit 5:3 Toren.   

Die nächsten Tage standen im Zeichen von drei Trainings-Einheiten am Tag. Nach den Trainingseinheiten am Donnerstag stand ein Spiel gegen die JFG Rennsteig in Ludwigsstadt an, welches unsere Mannschaft souverän mit 5:3 gewann.

Am Freitag zeigten sich unsere Jungs abends entsprechend abgekämpft, sodass wir noch in das völlig neu erbaute Schwimmbad mit Wellnessbereich in Steinbach gingen.

Am Samstag wurde nochmals anständig trainiert, ehe sich unser Team, abends beim Abschlussgrillen mit gemütlichem Ausklang, erholte. Nach dem Frühstück am Sonntag starteten wir unsere Heimreise und kamen um 15:00 Uhr wieder am Vereinszentrum des SSV Steinach an. 

Mein besonderer Dank gilt meinem Trainer Kollegen Oliver Holm für eine perfekte Organisation. Wir hatten ein tolles Trainingslager.

Es waren dabei: Pati, Tim E, Tim D, Luca, Tom, Sven, Manuel, Niklas, Mica, Christian, Quirin, Franz, Marc, Marian, Alex und Hendrik.

Trainer: Oliver Holm und Axel Wanek